Seite wählen
Pflanzliche Antibiotika

Pflanzliche Antibiotika

Mit der Entdeckung des Penicillins nahm es seinen Anfang und eroberte die breite Schulmedizin. Wie ein Wundermittel kamen und kommen Antibiotika heutzutage zum Einsatz, die große Warnung ihres Entdeckers ignorierend. Durch Breitband-Antibiotika erspart man sich eine genaue Diagnose und befördert weitere Resistenzen. Pflanzliche Antibiotika könnten hier helfen …

Gesund mit heimischen Heilpflanzen

Gesund mit heimischen Heilpflanzen

Seit Menschengedenken waren es die Kräuter- und Pflanzenkundigen, die um die Heilkraft der Natur wussten. Als geheimes Wissen blieb es lange Zeit nur wenigen Eingeweihten vorbehalten. Obwohl frei zugänglich, droht dieses Wissen heutzutage in einer Flut an Informationen unterzugehen. Hier finden Sie das Gegenmittel …

Das Tor zum Himmel

Das Tor zum Himmel

Mit dem medizinischen Fortschritt, vor allem in der Notfallversorgung, wurden Nahtoderfahrungen zu einem regelrechten Massenphänomen. Die Forschung geht derzeit von weltweit 60 Millionen Menschen aus, die bereits ein Todeserlebnis hatten und wieder ins Leben zurückgekehrt sind. Menschen, die sich erinnern können und berichten …

Du bist das Placebo

Du bist das Placebo

Immer wieder hört man etwas über den »Placebo-Effekt«. Umgangssprachlich wird der Begriff auch eher abwertend verwendet. »Das ist ja nur Placebo …«, meint eigentlich, es wirkt ja gar nicht. Eine Fehleinschätzung, die gravierender kaum sein könnte. Dieses Buch zeigt auf, wie jeder von uns die Macht des Placebo-Effekts in sich aktivieren kann …